Beratung zu sozialen Leistungen des Bezirks Oberbayern

Bei unseren wöchentlichen Sprechtagen beraten wir Sie zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen und zur Hilfe zur Pflege für pflegebedürftige Personen. Die Vor-Ort-Beratung umfasst allgemeine Auskünfte über die sozialen Leistungen des Bezirks Oberbayern sowie die rechtlichen Voraussetzungen für deren Bezug. Sie informiert zu Antragstellung, Antragsverfahren, notwendigen Unterlagen und Ansprechpersonen in der Sozialverwaltung des Bezirks Oberbayern.

Die Beratung unterliegt dem Sozialdatenschutz und ist für Sie kostenlos.

Sie erreichen die Vor-Ort-Beratung telefonisch oder per Mail von Montag bis Freitag unter Telefon: 089 2198 21061 oder per Mail: beratung-ro@bezirk-oberbayern.de

Die Sprechtage finden zweimal wöchtenlich am Mittwoch und Freitag im Pflegestützpunkt Rosenhiem statt. Die Adresse: Wittelsbacher Straße 38, 83022 Rosenheim

Am Mittwoch bieten wir Ihnen eine offene Sprechzeit von 10 – 12 Uhr an. Nach individueller Terminvereinbarung stehen wir Ihnen auch außerhalb dieser Sprechzeit am Mittwoch und am Freitag für persönliche Beratungstermine zur Verfügung.

Hier der Flyer mit allen Daten zu den Beratungen!

Hier der Flyer zu den Sprechtage in Rosenheim!

Alle Nachrichten